#Schloss #Biesdorf, Baujahr 1868, steht im #Schlosspark #Biesdorf #Berlin#Marzahn-#Hellersdorf.

DSCF9055

Erbaut wurde die Turmvilla im Auftrag des Gutsbesitzers Hans Hermann Freiherr von Rüxleben im Jahre 1868. Nachdem Wilhelm von Siemens das gesamte Gut 1887 erwarb, ließ er das Schloss sanieren und nahm zahlreiche bauliche Veränderungen vor.

DSCF9196

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ab  2002 DSCF9079erhielt das Schloss Biesdorf sein Obergeschoss und damit sein historisches Aussehen zurück.  Unter neuer Leitung wurde das Schloss Biesdorf als „ZKR – Zentrum für Kunst und öffentlichen Raum“ am 09. September 2016 wiedereröffnet.

text aus

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/3561871-3558930-schloss-und-schlosspark-biesdorf.html

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s