Fotografen Zitate – Fotografie

Scroll down to content

Ansel Easton Adams (* 20. Februar 1902 in San Francisco, Kalifornien; † 22. April 1984 in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien)

800px-Ansel_Adams_and_camera1

war ein US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie. Er wurde vor allem bekannt durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten, für deren Erhalt er sich zeitlebens aktiv einsetzte.

Zitate von Ansel Adams


Berenice_Abbott_by_Hank_ONeal_NYC_1979 (1)

Berenice Abbott (* 17. Juli 1898 in Springfield, Ohio; † 9.Dezember 1991 in Monson, 

Maine; eigentlich Bernice Alice Abbott) war eine US-amerikanische Fotografin. Sie wurde durch ihre Schwarzweißaufnahmen des Straßenlebens und der Architektur von New York bekannt.

 

Zitate von Berenice Abbott

 

c_cartier_bresson_henri1

 

Zitate von Henri Cartier-Bresson

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: